
23/09/2025 0 Kommentare
Ihr Beitrag vor Ort: Das Kirchgeld
Ihr Beitrag vor Ort: Das Kirchgeld
# Empfehlung

Ihr Beitrag vor Ort: Das Kirchgeld

Das Wirken und Ereignen unserer Kirchengemeinde wird wesentlich durch Kirchensteuereinnahmen bezahlt.
Alle, die darüber hinaus regelmäßig Gemeindekirchgeld entrichten, ermöglichen uns als Gemeinde auch in sparsameren Zeiten einladend, helfend, besuchend und öffentlich aktiv zu bleiben.
Das Kirchgeld ist ein freiwilliger Beitrag derjenigen, die keine Kirchensteuer (mehr) entrichten. Es kommt in vollem Umfang der kirchengemeindlichen Aufgabenerfüllung zugute. Mit etwa jährlich 5% eines Monats-Nettoeinkommens helfen ale, die vielen Aufgaben zu erfüllen, die anfallen. Wir freuen uns über alle, die am Leben der Kirchengemeinde teilnehmen – so wirkt Ihre Spende Gutes für andere Menschen.
Weil wir als Kirchengemeinde auf das Kirchgeld angewiesen bleiben, um unsere Kosten zu decken, danken wir allen aufrichtig!
Evangelische Heilig-Geist-Kirchengemeinde Werder (Havel)
Empfänger KVA Potsdam
IBAN: DE12 5206 0410 0003 9098 59
Verwendungszweck: Kirchgeld Werder /RT 2021

Kommentare