GLAUBE, MUT & FREIHEIT in der DDR und danach

GLAUBE, MUT & FREIHEIT in der DDR und danach

GLAUBE, MUT & FREIHEIT in der DDR und danach

# Empfehlung

GLAUBE, MUT & FREIHEIT in der DDR und danach

                                                                                                         

In Zeiten unserer „aufgewühlten Gesellschaft“, in denen oft unversöhnliche Töne die Debatten bestimmen, erinnern Interviews an die versöhnende Kraft des Glaubens und das Wunder der Freiheit und Einheit. Das Wirken der mutigen Frauen und Männer, die als Christ*innen in der DDR-Diktatur Widerstand geleistet haben, soll nicht vergesen werden! Sie alle haben zum Erfolg der Friedlichen Revolution von 1989 und zum Neuanfang im wiedervereinigten Deutschland beigetragen haben.

                                                                            


40 Interviewfilme mit Zeitzeugen zu den Themen „Friedliche Revolution“ und „Christ sein in der DDR“ zeigen audiovisuelle Zeugnisse von u.a. Joachim Gauck, Harald Bretschneider, Ulrike Poppe, Uwe Holmer, Theo Lehmann, Vera Lengsfeld, Wolfgang Hardegen und Rainer Eppelmann.

Zum 35. Jahrestag des Mauerfalles können bis zum 6. Januar 2025 alle Interviews hier kostenlos privat sowie in Gemeinden angesehen werden:
www.glaube-mut-freiheit-ddr.de



Mehr zum Thema zeigt das neue Buch von Thomas Begrich und Johannes Holmer (Hg.): GLAUBE, MUT, FREIHEIT

darüber wie Christen in der SED-Diktatur widerstanden und ihren Glauben bekannt haben. Erstmal werden zahlreiche DDR-Spione on den Kirchen des Westens benannt.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed